Meine WebSeite

Vorgeschichte
In der Zeit bis etwa 1989 waren an meiner damaligen Arbeiststelle Frontend-Rechner von "Digital Equipment Corporation" und "Control Data" eingesetzt. Die verwendeten Protokolle waren "DECNET" und "CDCNET". Im Rahmen der Installation eines Superrechners, der "CRAY 2", und den Zugangsrechnern der Firma "SUN" erfolgte dann die Einführung eines weiteren Netzwerkes, "TCP/IP".
In dieser Zeit nahm ich an einem Kursus teil, an dem uns eingeprägt wurde, dass das kommende Wort, das wir nie vergesen sollten, "TCP/IP" sein würde. Immerhin enthielt diese Abkürzung bereits das Wort "Internet".

Anfänge
Anfang der 1990er Jahre kam dann etwas Neues – in meiner Gruppe wurde ein "Browser" vorgestellt, namens MOSAIC , später dann NETSCAPE . Während dieser Vorführung ermunterte mein Abteilungsleiter die Gruppe, selbst einmal eine Web-Seite zu "basteln". Dazu wurde den Interessenten auf dem Firmenserver der entsprechende Platz mit dem benötigten Zugriffsdaten bereit gestellt. Anfangs war der Schwerpunkt meiner Seite Netzwerk und Computer – mit ungefähr dem gleichen Aussehen meiner Startseite wie heute.
Anlässlich einer Reise nach Irland habe ich dann auch Privates ausgestellt. Neben den spärlichen Reisen war ein Schwerpunkt Nostalgie – CP/M.

Registrierung
Nach einem Berufswechsel im Jahr 2000 änderte sich auch die Adresse meiner Webseite. Irgendwann diskutierten mein Chef und ich über eine eigene Domain-Adresse. Mein Chef wollte seinen Namen verwenden, der allerdings vergeben war. Daraufhin habe ich dann geprüft, ob mein Name noch frei war. Da er das war, habe ich spontan meine Domäne bei STRATO angemeldet. Seitdem besitze ich meine eigene – nicht unbedingt benötigte – Web-Seite...
(Aber etwas Spaß muss sein)
Letzte Änderung: 7.Mai 2015