Anmerkung zum Aushängen eines Links

Wichtig!

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch das Aushängen eines Links die Inhalte dieser gelinkten Seite unter Umständen mit zu verantworten hat. Dies kann, laut LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf meiner Heimatseite Links zu anderen Seiten im Internet gelegt.
Für alle diese Links gilt:
"Ich betone hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Heimatseite inklusive aller Unterseiten und mache mir deren Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Heimatseite ausgehängten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen."

Ich gebe keine Gewähr auf die Links und übernehme keinerlei Verantwortung dafür, was sich hinter den Links verbirgt. Diese Heimatseite und der Inhalt ist nur für den Zweck bestimmt, um zu demonstrieren was technisch alles machbar ist.

Werner Cirsovius
Dezember 2000